Mit uns im Team arbeiten. 

Bei RÖNTGENPARTNER zu arbeiten heißt, Technik mit Sinn einzusetzen. Als familiengeführtes Unternehmen betreuen wir seit über 15 Jahren Ärzte, Kliniken, Veterinärmediziner und Industrieunternehmen in ganz Österreich mit modernster Röntgen- und Bildarchivtechnik.

Bei uns zählt Teamgeist statt Titel. Wir sind ein kleines, engagiertes Team, das anpackt, sich gegenseitig unterstützt und auf Augenhöhe zusammenarbeitet. Unsere Mitarbeiter schätzen die Kombination aus abwechslungsreicher Technik, eigenverantwortlichem Arbeiten und kollegialer Unterstützung und Wertschätzung.

Dich erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Möglichkeiten, top Ausstattung (Firmenwagen, Laptop, Smartphone) und ein sicherer Job in einer wachsenden Branche.

Wenn du Technik liebst, gerne im direkten Kontakt mit Kunden arbeitest und Sinn in deiner Arbeit suchst – dann passt du perfekt zu uns.

Bewirb dich am bestem gleich –  wir freuen uns auf dich!

  • Service-Techniker (m/w/d) – Medizintechnik, Schwerpunkt Radiologie

    Ausmaß

    Vollzeit (38,5 h)

    Eintrittsdatum

    ab sofort

    Einsatzort

    Österreichweit vom Standort Melk

    Deine Aufgaben.

    RÖNTGENPARTNER | Med. Vertriebs- und Service GmbH – ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Melk (NÖ) – steht seit Jahren für Kompetenz und Verlässlichkeit in der Medizintechnik. Wir versorgen und betreuen in ganz Österreich Human- und Veterinärmediziner mit modernsten Röntgen- und Bildarchivsystemen (PACS). Wir sind ein engagiertes Team aus Medizintechnik-Spezialisten – und wir suchen dich, um unsere Servicequalität weiter auf Top-Niveau zu halten.

    Dein Einsatz macht den Unterschied: Technik, die in der Medizin zählt.
    • Du installierst, wartest und reparierst radiologische Systeme (Hard- und Software) – mit dem guten Gefühl, damit Diagnosen zu verbessern.
    • In unserer Werkstatt in Melk sorgst du dafür, dass die auszuliefernde Technik optimal vorbereitet und einsatzbereit ist.
    • Du bist Problemlöser vor Ort oder per Fernwartung, wenn es mal hakt und sorgst dafür, dass Geräte schnell wieder einsatzbereit sind.
    • Du bist zentrale Ansprechperson zwischen Kunden und Lieferanten und koordinierst den Lösungsfortschritt.
    • Du dokumentierst deine Einsätze gewissenhaft – klar, strukturiert und gesetzeskonform.
    • Du unterstützt medizinisches Fachpersonal mit Einweisungen und Schulungen – so stellst du sicher, dass Technik und Anwender perfekt zusammenspielen.
    • Du unterstützt unser Vertriebsteam mit der aktiven Anbahnung von Zusatzverkäufen.
    • Gelegentlich erwarten dich mehrtägige Dienstreisen in ganz Österreich – z. B. für Installationen, Wartungen und Abholungen.

    Dein Hintergrund.

    • Eine Ausbildung in Medizintechnik, Elektrotechnik, Mechatronik, IT oder vergleichbar
    • Idealerweise Erfahrung mit radiologischen Systemen – Quereinsteiger mit technischem Hintergrund und Lernbereitschaft sind ebenfalls willkommen
    • Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Windows 10/11, Virtualisierung, Storage-/Backuplösungen und Netzwerk-Routing
    • Technisches Verständnis, systematische Arbeitsweise und Spaß an komplexen Lösungen
    • Kundenorientierung und freundliche Kommunikation – auch in stressigen Momenten
    • Reisebereitschaft im Einsatzgebiet Österreich (ca. 50 % Reisetätigkeit erforderlich) & Führerschein Klasse B
    • Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse
    • Wohnort innerhalb einer Fahrtstunde von Melk von Vorteil

    Unser Angebot für dich.

    • Sinnvolle Arbeit: Dein Einsatz trägt unmittelbar zur Gesundheitsversorgung bei
    • Modernes Equipment: Firmenwagen, Laptop, Smartphone, Spezialwerkzeuge
    • Modernes Büro mit ergonomischen Arbeitsplätzen – ein Arbeitsumfeld, das Arbeit und Wohlfühlen verbindet
    • Individuelle Einarbeitung & Weiterbildung: Einschulung durch gemeinsame Einsätze mit Kollegen und Herstellertrainings
    • Starkes Team & kurze Entscheidungswege in einem Unternehmen, das deine Arbeit wertschätzt
    • Hohe Flexibilität – mit der Option, bestimmte Tätigkeiten von zu Hause aus zu bearbeiten
    • Finanzielles Plus: Attraktive Vergütung und Benefits

    Das Mindestgehalt liegt bei 42.000 € brutto pro Jahr (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

    Klingt nach einer Aufgabe, die zu dir passt? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

    Sende deine vollständige Bewerbung an: office@roentgenpartner.at.
    Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Elisabeth Marchhart, BA.