Mit uns im Team arbeiten. 

Mit unserer Arbeit leisten wir einen Beitrag dazu, dass unsere Kunden in der Human- und Veterinärmedizin ihre Patienten optimal versorgen können. Und das seit über zwei Jahrzehnten.

Unser Ziel ist es, langfristige Partnerschaften aufzubauen und unseren Kunden eine Service-Qualität zu bieten, auf die sie sich verlassen können. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen, sie individuell zu beraten und ihnen passende Produkte und Dienstleistungen anzubieten.

Dabei gilt für uns: Jeder Job ist wichtig fürs Team und bringt spannende Herausforderungen mit sich. Jeder einzelne trägt zum gemeinsamen Erfolg bei. Eigeninitiative und Einsatz werden unterstützt und geschätzt.

Wenn auch du Lust hast, Teil unseres wachsenden Teams zu werden, dann bewirb dich bei uns. Wir freuen uns auf dich!

  • Servicetechniker/Customer Support Engineer Medizintechnik

    Ausmaß

    Vollzeit

    Eintrittsdatum

    ab sofort

    Einsatzort

    Schwerpunkt im Raum NÖ/W/OÖ/SBG

    Deine Aufgaben.

    • Installation, Wartung und Reparatur unserer medizinischen Systeme (Software und Hardware) vor Ort beim Kunden
    • Vorbereitung und Reparaturen der Systeme in unserer Werkstatt in Melk
    • Kundenbetreuung persönlich vor Ort und per Telefon
    • Dokumentation der Servicetätigkeit in unserem CRM
    • Durchführung von Anwenderschulungen und Produktdemonstrationen zur Verkaufsunterstützung
    • Gelegentlich mehrtägige Dienstreisen in Österreich für z. B. Installationen oder Wartungen
    • Beteiligung am Bereitschaftsdienst

    Dein Hintergrund.

    • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik, Informatik oder vergleichbar
    • Erfahrung im Kundendienst von Vorteil
    • Gerne auch engagierte Ein- oder Quereinsteiger:innen mit praktischer Erfahrung im Bereich Wartung und Reparatur von technischen Geräten
    • Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Windows 10/11, Virtualisierung, Storage-/Backuplösungen, Netzwerk-Routing und Active Directory
    • Spaß und Interesse an Technik als auch selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    • Grundkenntnisse in Englisch erforderlich
    • B-Führerschein
    • Zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft österreichweit (ca. 50 % Reisetätigkeit erforderlich)
    • Wohnort innerhalb einer Fahrtstunde von Melk entfernt von Vorteil

    Unser Angebot für dich.

    • Firmenauto, -Smartphone und -Notebook mit Möglichkeit zur Privatnutzung.
    • Hohe Flexibilität und Möglichkeit einen Teil deiner Aufgaben im Homeoffice zu erledigen.
    • Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien.
    • Umfangreiche Einschulung durch gemeinsame Einsätze mit Kollegen, sowie produktspezifische Schulung von unseren Lieferanten in DE, IT und HU.
    • Moderne Firmeninfrastruktur (Microsoft 365 + Dynamics)
    • Spannende Herausforderung mit Möglichkeit zur firmeninternen Weiterentwicklung z. B. in Richtung Vertrieb oder Produktspezialist

    Wir bieten dir ein marktkonformes Jahreszielgehalt, von mindestens € 42.000,- brutto. Im Fokus stehen dabei deine Kompetenz, Leistung und dein Engagement. Eine Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ist möglich.

    Sende deine vollständige Bewerbung an: office@roentgenpartner.at.
    Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Elisabeth Marchhart, BA.