Servicetechniker/Customer Support Engineer Medizintechnik
Ausmaß
Vollzeit
Eintrittsdatum
ab sofort
Einsatzort
Schwerpunkt im Raum NÖ/W/OÖ/SBG
Deine Aufgaben.
- Installation, Wartung und Reparatur unserer medizinischen Systeme (Software und Hardware) vor Ort beim Kunden
- Vorbereitung und Reparaturen der Systeme in unserer Werkstatt in Melk
- Kundenbetreuung persönlich vor Ort und per Telefon
- Dokumentation der Servicetätigkeit in unserem CRM
- Durchführung von Anwenderschulungen und Produktdemonstrationen zur Verkaufsunterstützung
- Gelegentlich mehrtägige Dienstreisen in Österreich für z. B. Installationen oder Wartungen
- Beteiligung am Bereitschaftsdienst
Dein Hintergrund.
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik, Informatik oder vergleichbar
- Erfahrung im Kundendienst von Vorteil
- Gerne auch engagierte Ein- oder Quereinsteiger:innen mit praktischer Erfahrung im Bereich Wartung und Reparatur von technischen Geräten
- Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Windows 10/11, Virtualisierung, Storage-/Backuplösungen, Netzwerk-Routing und Active Directory
- Spaß und Interesse an Technik als auch selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Grundkenntnisse in Englisch erforderlich
- B-Führerschein
- Zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft österreichweit (ca. 50 % Reisetätigkeit erforderlich)
- Wohnort innerhalb einer Fahrtstunde von Melk entfernt von Vorteil
Unser Angebot für dich.
- Firmenauto, -Smartphone und -Notebook mit Möglichkeit zur Privatnutzung.
- Hohe Flexibilität und Möglichkeit einen Teil deiner Aufgaben im Homeoffice zu erledigen.
- Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien.
- Umfangreiche Einschulung durch gemeinsame Einsätze mit Kollegen, sowie produktspezifische Schulung von unseren Lieferanten in DE, IT und HU.
- Moderne Firmeninfrastruktur (Microsoft 365 + Dynamics)
- Spannende Herausforderung mit Möglichkeit zur firmeninternen Weiterentwicklung z. B. in Richtung Vertrieb oder Produktspezialist
Wir bieten dir ein marktkonformes Jahreszielgehalt, von mindestens € 42.000,- brutto. Im Fokus stehen dabei deine Kompetenz, Leistung und dein Engagement. Eine Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ist möglich.
Sende deine vollständige Bewerbung an: office@roentgenpartner.at.
Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Elisabeth Marchhart, BA.