Servicetechniker/Customer Support Engineer Medizintechnik

Ausmaß

Vollzeit

Eintrittsdatum

ab sofort

Einsatzort

Schwerpunkt im Raum NÖ/W/OÖ/SBG

Deine Aufgaben.

  • Installation, Wartung und Reparatur unserer medizinischen Systeme (Software und Hardware) vor Ort beim Kunden
  • Vorbereitung und Reparaturen der Systeme in unserer Werkstatt in Melk
  • Kundenbetreuung persönlich vor Ort und per Telefon
  • Dokumentation der Servicetätigkeit in unserem CRM
  • Durchführung von Anwenderschulungen und Produktdemonstrationen zur Verkaufsunterstützung
  • Gelegentlich mehrtägige Dienstreisen in Österreich für z. B. Installationen oder Wartungen
  • Beteiligung am Bereitschaftsdienst

Dein Hintergrund.

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Medizintechnik, Informatik oder vergleichbar
  • Erfahrung im Kundendienst von Vorteil
  • Gerne auch engagierte Ein- oder Quereinsteiger:innen mit praktischer Erfahrung im Bereich Wartung und Reparatur von technischen Geräten
  • Ausgeprägte EDV-Kenntnisse in den Bereichen Windows Server, Windows 10/11, Virtualisierung, Storage-/Backuplösungen, Netzwerk-Routing und Active Directory
  • Spaß und Interesse an Technik als auch selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse in Englisch erforderlich
  • B-Führerschein
  • Zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft österreichweit (ca. 50 % Reisetätigkeit erforderlich)
  • Wohnort innerhalb einer Fahrtstunde von Melk entfernt von Vorteil

Unser Angebot für dich.

  • Firmenauto, -Smartphone und -Notebook mit Möglichkeit zur Privatnutzung.
  • Hohe Flexibilität und Möglichkeit einen Teil deiner Aufgaben im Homeoffice zu erledigen.
  • Familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien.
  • Umfangreiche Einschulung durch gemeinsame Einsätze mit Kollegen, sowie produktspezifische Schulung von unseren Lieferanten in DE, IT und HU.
  • Moderne Firmeninfrastruktur (Microsoft 365 + Dynamics)
  • Spannende Herausforderung mit Möglichkeit zur firmeninternen Weiterentwicklung z. B. in Richtung Vertrieb oder Produktspezialist

Wir bieten dir ein marktkonformes Jahreszielgehalt, von mindestens € 42.000,- brutto. Im Fokus stehen dabei deine Kompetenz, Leistung und dein Engagement. Eine Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikation ist möglich.

Sende deine vollständige Bewerbung an: office@roentgenpartner.at.
Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast. Deine Ansprechpartnerin ist Frau Elisabeth Marchhart, BA.